EuroCloud Native-Mitglieder im Interview: root360

Warum seid ihr Mitglied bei EuroCloud Native geworden? Wie soll die Initiative euch idealerweise unterstützen?

Sebastian Grau, Sales und Partnermanager bei root360 GmbH
Ein Interview mit Sebastian Grau, Sales und Partnermanager bei root360 GmbH

Die Idee des regelmäßigen Austauschs und des gemeinsamen Marketingauftritts finden wir spannend und haben uns daher für eine Mitgliedschaft entschieden. Für uns als root360 hat die Förderung der Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden oberste Priorität. Die Initiative unterstützt uns idealerweise dabei, den Markt und unsere Kunden besser zu verstehen.

Wie bringt ihr euch in die Cloud-Native-Initiative ein?

Wir freuen uns auf den regelmäßigen Austausch mit den anderen Mitgliedern zum monatlichen Meet-up. Darüber hinaus sind Webinare, gemeinsame Messeauftritte sowie das „Hosting“ einer ECN-Veranstaltung bei uns in Leipzig im Gespräch.

Was macht euer Unternehmen zu einem Cloud-Native-Unternehmen?

Wir sind AWS Advanced Consulting Partner und bieten eine ausschließlich auf den Technologien von AWS basierende Managed Hosting Lösung an. Unser gesamtes Team ist auf AWS spezialisiert und Unternehmen mit digitalen Geschäftsmodellen können wir mit unserer Lösung optimal unterstützen. Weiterhin hat uns AWS die Kompetenz im Bereich Digitaler Customer Experience (DCX) bescheinigt.

Wie kann EuroCloud Native das Branchenbewusstsein stärken?

Über verschiedene kommunikative Maßnahmen, wie zum Beispiel Präsenz auf Konferenzen oder Pressearbeit, kann ein erhöhtes Bewusstsein für die Branche und die relevanten Anbieter geschaffen werden. Wichtig ist neben dem Branchenbewusstsein auch, welche Probleme auf welchem Wege durch die einzelnen Branchenteilnehmer gelöst werden.

Share on