EuroCloud Native-Mitglieder im Interview: OGiTiX

Warum seid ihr Mitglied bei EuroCloud Native geworden? Wie soll die Initiative euch idealerweise unterstützen?

Ingo Buck, CEO bei OGiTiX
Ein Interview mit Ingo Buck, CEO und Vorstand bei OGiTiX

Die EuroCloud-Native bietet uns als plattformagnostischen Softwarespezialisten ein kompetentes Netzwerk Gleichgesinnter sowie eine Vielzahl spannender Formate für einen vertrauensvollen Austausch.
Insbesondere unterstützen wir uneingeschränkt den hier nachweislich kultivierten Kooperationsgedanken sowohl untereinander, aber eben auch hinsichtlich nicht-cloudnativer, etablierter Marktbegleiter mit Blick auf die Digitalisierung des deutschen Mittelstands als gemeinsamen Nenner.

Wie bringt ihr euch in die Cloud-Native-Initiative ein?

Unser Ziel ist es über die Initiative Knowhow-Transfer auf dem Cloud-Native-Markt zu integrieren, unsere langjährige Erfahrung rund um das Thema Identity & Accessmanagement in die Cloud-Native-Initiative einfließen zulassen und die Vorteile eines modularen IAM-Systems, insbesondere im Zusammenhang mit Cloud-Migrationen, aber auch in Multi-Cloud-Szenarien darzustellen.

Was macht euer Unternehmen zu einem Cloud-Native-Unternehmen?

Obschon wir bereits vor mittlerweile 14 Jahren gestartet sind, agieren wir als Unternehmen komplett Asset-light unter Integration neuester Microservices und bieten mit unserer cloud-agnostischen Lowcode-Plattform die Grundlage für die sichere und automatisierte Nutzung cloud-nativer Services aller relevanten Anbieter.

Warum braucht Deutschland eine Cloud-Native-Initiative wie die ECN?

Wir sind absolut davon überzeugt, dass sich im extrem dynamischen Cloud- und Software-Markt in den vergangenen Jahren mit den Cloudnative-Dienstleistern ein neuartiges Anbietersegment erfolgreich entwickelt hat. Die ECN bietet diesen erfolgreichen Playern eine entsprechende Plattform für einen vertrauensvollen Austausch, fördert durch spannende Formate das Knowhow in unterschiedlichen Themenfeldern und unterstützt nachhaltig die Sichtbarkeit unserer Interessensgemeinschaft im deutschen Marktumfeld.

Share on