EuroCloud Native-Alliance Partner im Interview: adesso as a service

Warum unterstützt Ihr EuroCloud Native (ECN) als Alliance Partner?

Christopher Schmelter, Geschäftsführer bei adesso as a service
Ein Interview mit Christopher Schmelter, Geschäftsführer bei adesso as a service.

Kurz zusammengefasst: Erfahrung. Austausch. Unterstützung. Gestaltung.

All das erhoffen wir uns von unseren Partnern in der ECN-Initiative, und all das wollen wir als adesso as a service GmbH in unsere neue Partnerschaft mit einbringen. Denn unser Firmenname ist Programm: Wir sind der Managed Service Provider innerhalb der adesso Gruppe und tragen als solcher sicherlich eine weitere Facette zum Erfahrungsschatz der ECN bei. Unsere Kunden erhalten aus der adesso Gruppe individuelle Beratungs- und Softwareentwicklungs-Leistungen, welche durch unsere individuellen Infrastruktur- und Plattformbetriebs-Leistungen ergänzt werden. Unser Portfolio ist auf die Herausforderungen von vielschichtigen und komplexen IT-Landschaften ausgerichtet und integriert sowohl Public-, Private- als auch Hybrid-Cloud-Ansätze mit passgenauen Managed-Services wie auch Security- und Compliance- Services.

Ich bin mir sicher, dass wir innerhalb der ECN spannende und sinnstiftende Anknüpfungspunkte finden werden.

Wie habt Ihr euch als Anbieter für den Cloud-Native-Markt spezialisiert und aufgestellt?

Unsere Kunden können von uns und unserer Mutter, der adesso SE, neben der Beratung zu unterschiedlichen Cloud-Ansätzen (Public/Private/Hybrid/Multi) und die (Cloud Native-)Software-Entwicklung auch den sicheren Betrieb von Applikationen als Full Managed Service erwarten.

Bei uns erhält man moderne und sichere Managed-Cloud-Lösungen – und zwar branchenübergreifend. Zusammen mit der adesso SE bieten wir unseren Kunden alles aus einer Hand an und das herstellerneutral und herstellerunabhängig.

Was bringt Ihr in die Initiative für die ECN-Mitglieder ein?

Wir wollen unsere Erfahrung aus zahlreichen Managed-Service-Projekten, vom Presales über T&T bis hin zum Service- und Operations Management miteinbringen. Außerdem partizipieren unsere Partner von unserer jahrelangen Erfahrung in regulierten Branchen und hierbei werden wir – wie auch bei allen anderen Themen – ein interessanter und interessierter Sparringspartner für die anderen Mitglieder sein.

Warum braucht Deutschland eine Cloud-Native-Initiative wie die ECN?

Getrieben durch stetig neue Anwendungsfälle auf der Kundenseite und durch die enorme Kreativität und Entwicklungsgeschwindigkeit der Hyperscaler steigen die Anforderungen an uns als Managed Service Provider. Und genau da kommt aus meiner Sicht eine Initiative wie die ECN ins Spiel: Erfahrung. Austausch. Unterstützung. Gestaltung.

Share on