6. Cloud Legal Meet-up

„Cloud Legal Meet-up“ – Das Format für Mitglieder von EuroCloud und ECN

Es gibt kein spezielles „Cloud Recht“, das der technologischen Entwicklung folgt. Cloud Services müssen sich vielmehr in geltenden Rechtsrahmen bewegen. Die Kenntnis des Rechtsrahmens verhindert dabei schmerzhafte Fehler und ist der Weg zur rechtskonformen Realisierung der Cloud Services.
EuroCloud und die Initiative EuroCloud Native (ECN) bieten mit dem „Cloud Legal Meet-up“ ein Format, das einmal pro Quartal stattfindet und kostenfrei sowie exklusiv für Mitglieder von EuroCloud und der ECN ist.

Ganz herzlich laden wir Euch ein zum 6. Cloud Legal Meet-up am Mittwoch, 01.06.2022 von 10:00-11:00 Uhr.

Als Rechtsanwalt konnten wir wieder Dr. Jens Eckhardt gewinnen.
Dieses Mal werden wir uns auf Anregung der Teilnehmer des letzten Cloud Legal Meet-up u.a. mit den Themen „OTT in der TTDSG“ sowie „Banken- und Versicherungswirtschaft in der Cloud (MARIS und VAIT)“ beschäftigen und in der Runde diskutieren.

Sie haben Interesse an einer Teilnahme? Dann senden Sie bitte eine Mail an cloudnative@eurocloud.de.
Mitglieder von EuroCloud sowie von ECN erhalten dann einen Einladungslink für die Teilnahme an der Veranstaltung, die über Microsoft Teams stattfindet.

Zum Referenten:
Dr. Jens Eckhardt ist seit 2001 als Rechtsanwalt in den Bereichen Marketing, Datenschutz, Informationstechnologie und Telekommunikation tätig. Seit 20 Jahren hält er regelmäßig Vorträge und Veröffentlichungen, insbesondere zu verschiedenen Aspekten des Datenschutzrechts. Zudem ist er Mitglied des Vorstands des EuroCloud Deutschland_eco e.V.

 

Datum

01.06.2022
Abgelaufen!

Uhrzeit

10:00 - 11:00