4. Cloud Legal Meet-up

4. Cloud Legal Meet-up

„Cloud Legal Meet-up“ – Das Format für Mitglieder von EuroCloud und ECN

Cloud Legal – es gibt kein spezielles „Cloud Recht“, das der technologischen Entwicklung folgt. Cloud Services müssen sich vielmehr in geltenden Rechtsrahmen bewegen. Die Kenntnis des Rechtsrahmens verhindert schmerzhafte Fehler und ist der Weg zur rechtskonformen Realisierung der Cloud Services.

EuroCloud und die Initiative EuroCloud Native (ECN) bieten mit dem „Cloud Legal Meet-up“ ein Format, das einmal pro Quartal stattfindet und kostenfrei sowie exklusiv für Mitglieder von EuroCloud und der ECN ist.

Als Rechtsanwalt konnten wir Dr. Jens Eckhardt gewinnen, der im Rahmen der Veranstaltung auf Fragestellungen eingehen wird und diese in der Runde diskutiert.

 

Das „4. Cloud Legal Meet-up“ findet am Mittwoch, 01.12.2021 von 10:00-11:30 Uhr statt.

Eine Anmeldung ist per Mail an cloudnative@eurocloud.de möglich. Mitglieder von EuroCloud sowie von ECN erhalten dann einen Einladungslink für die Teilnahme an der Veranstaltung, die über Microsoft Teams stattfindet.

 

Zum Referenten:

Dr. Jens Eckhardt ist seit 2001 als Rechtsanwalt in den Bereichen Marketing, Datenschutz, Informationstechnologie und Telekommunikation tätig. Seit 20 Jahren hält er regelmäßig Vorträge und Veröffentlichungen, insbesondere zu verschiedenen Aspekten des Datenschutzrechts. Zudem ist er Mitglied des Vorstands des EuroCloud Deutschland_eco e.V.

 

4. Cloud Legal Meet-up
  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

Dez 01 2021

Uhrzeit

10:00 - 11:30

Veranstaltungsort

Microsoft Teams
Online

Veranstalter

EuroCloud Native